RV Adler, wir bewegen Leute!
 

DM Schüler 2017 

Erfolgreicher Start für Charlotte Bantle in Augustdorf! 

Details
Veröffentlicht: 23. Oktober 2017
Zuletzt aktualisiert: 30. Oktober 2017

Zum Saisonhöhepunkt, der Deutschen Schülermeisterschaft, die am 10. und 11.06.2017 in Augustdorf ausgetragen wurde war Charlotte Bantle vom RVA Adler Empfingen topfit.

  Bild: Charlotte bei der DM 

Bereits am Freitag wurde von ihr der Boden als eine der Ersten in der Witex-Halle in Augustdorf getestet. Früh um 7.00 ging die Reise in das ca. 500 km entfernte Augustdorf los. Das erste Training verlief dann auch gleich sehr gut.

Während der Wettkämpfe am Samstag und Sonntag gab es so gut wie keine Möglichkeit in der Wettkampfhalle zu trainieren. Dies war allerdings sehr wichtig, da der Boden in der Wettkampfhalle und in der Trainingshalle unterschiedlich waren. Aus diesem Grund ging Sonntag früh bereits um 6.30 Uhr zum ersten Training in die Halle, um die Möglichkeit zu nutzen vor Wettkampfbeginn auf der Wettkampffläche zu trainieren.

Gegen 11.00 Uhr war es dann soweit und Charlotte ging von Startplatz 6 in den Wettkampf. Sehr konzentriert zeigte sie alle 25 Übungen und wurde mit 103,39 Punkten belohnt, was zunächst die Führung bedeutete. Von den vor ihr gesetzten Sportlerinnen zeigte eine Nerven und Charlotte konnte sich sogar noch um einen Rang nach vorne schieben.

Charlotte ist im Jahr 2017 verdient die fünftbeste Schülerin im Kunstradsport Deutschlands.

Charlotte selber: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und dem Saisonverlauf. Außerdem freue ich mich unglaublich über diesen 5 Platz bei der Deutschen Meisterschaft.“

<<Back>>