RV Adler, wir bewegen Leute!
 

Platz 2 beim WENDLINGER WINTERPOKAL

Am vergangenen Sonntag starteten Anne Bantle und Jennifer Kühne beim Wendlinger Winterpokal und eröffneten somit die Wettkampfsaison 2011 für die Empfinger Kunstradsportler.

Nach einem anstrengenden 3-tägigen Kaderlehrgang in der Landessportschule Albstadt, hieß es für die beiden 13- jährigen ihr neu aufgestocktes Programm unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Beiden Mädels steckten die letzten 3 Tage in den Knochen, aber sie hatten sich fest vorgenommen, ihre Kür gut zu präsentieren. Dazu zählte auch der, neu ins Programm eingebaute, Übergang vom Reitsitzsteiger in den Lenkersitzsteiger mit Schultersitz.

Voll konzentriert begannen sie ihre Darbietung, aber leider hatten sie gleich bei der ersten Übung eine Unsicherheit, so dass beide vom Rad mussten.

Dies kostet zwar wertvolle Zeit und Punkte, aber Anne und Jennifer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und begannen ihr Kür noch einmal und fuhren diese fast fehlerfrei durch.

Am Ende zeigten sie den neuen Übergang mit Schultersitz souverän und sicher.

Mit 65,11 Punkten wurden sie Zweite.