RV Adler, wir bewegen Leute!
 

2018

2. BaWü-Cup 2018  in Haigerloch

Es fehlt noch an Konstanz

Details
Veröffentlicht: 21. März 2018
Zuletzt aktualisiert: 22. März 2018

Beim zweiten Lauf des BW-Cups in Haigerloch am vergangenen Sonntag war Charlotte Bantle vom RV Adler Empfingen mit von der Partie. 

Leider lief nicht alles nach Wunsch und sie musste zweimal vom Rad. Dies brachte ihr nicht nur Punktabzüge durch Stürze, sondern auch durch fehlende Übungen ein. Am Ende blieben von ihren aufgestellten 137,50 Punkten nur noch 117,81 übrig. Trotzdem konnte sie sich noch vom neunten Startplatz auf Rang 8 verbessern. 

Für Charlotte heißt es nun weiter fleißig an ihrem Programm zu feilen, um bessere Ergebnisse bei den kommenden Junior Masters (das nächste ist bereits diesen Samstag in Bruckmühl) und den Qualifikationen zum Landeskader zu erzielen. 



1. BaWü-Cup 2018 in Bad Säckingen

Ordentlicher Auftakt für Charlotte Bantle vom RVA Empfingen!

Details
Veröffentlicht: 18. Februar 2018
Zuletzt aktualisiert: 23. Februar 2018

Am Sonntag fand in Bad Säckingen der erste Durchgang des Baden-Württemberg-Cups statt.

Das erste Kräftemessen der Junioren auf Landesebene für Charlotte Bantle. Diese Premiere gelang ihr. Trotz drei Bodenberührungen konnte sie sich noch um zwei Plätze verbessern und belegte mit 120,69 (134,20) Punkten den siebten Platz, bei einem Starterfeld von 16 Juniorinnen.

Für Charlotte geht es bereits am kommenden Sonntag mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Ravensburg weiter. Hierzu wünschen wir ihr viel Glück!


Finale BW-Cup-Serie  2017 

Toller 3. Platz für Charlotte Bantle

Details
Veröffentlicht: 23. Oktober 2017
Zuletzt aktualisiert: 30. Oktober 2017

Charlotte Bantle konnte auch beim letzten Test vor der Deutschen Schülermeisterschaft ihre Leistung der vergangenen Wochen bestätigen. Beim BW-Cup Finale am 28.05.2017 in Friedrichshafen erzielte sie dabei erneut eine persönliche Bestleistung von 105,39 Punkten. Damit sicherte sich Charlotte zum ersten Mal den 3. Platz in der BW – Cup Serie!

Die Deutsche Schülermeisterschaft wird am 10. und 11. Juni in Augustdorf (NRW) ausgetragen. Mit starken Leistungen aus den vergangenen Wettkämpfen kann Charlotte mit Freude und Selbstvertrauen an der DM an den Start gehen.




Bild: Charlotte beim Schulterstand

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück und Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!


Zweiter Durchgang BW-Cup-Serie 2017

4. Platz für Charlotte Bantle

Details
Veröffentlicht: 23. Oktober 2017
Zuletzt aktualisiert: 30. Oktober 2017

Am vergangenen Sonntag 07.05.2017 fand in Nebringen der 2. Durchgang des BW-Cups für die Schüler statt. Vom RV Adler ging Charlotte Bantle mit 110,30 eingereichten Punkten an den Start. Nach zwei Minuten standen noch 108,85 Punkte auf der Anzeigetafel. Doch leider musste sie bei der Frontlenkerstanddrehung vom Rad und somit gingen fast drei Punkte weg. Nach 4 Minuten war ihr Punktestand noch bei 105, allerdings wurde dann die Acht im Kehrlenkersitzsteiger rückwärts mit 50% abgewertet und sie fiel auf 100 Punkte zurück. Am Ende blieben 98,89 Punkte übrig. Sie konnte ihren aufgestellten 4. Platz dennoch behaupten.

Der nächste Wettkampf ist die Württembergische Meisterschaft am 21. Mai in Nebringen. Dort heißt es dann die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu erbringen. Hierzu wünscht ihr der RV Adler viel Glück!

 

 

 

                                                                                                                    Bild: Charlotte beim Kehrlenkersitzsteiger