RV Adler, wir bewegen Leute!
 

7. Gonso MTB Classic in Albstadt

Empfinger Mountainbiker in Albstadt erfolgreich! 

Details
Veröffentlicht: Juni 2011
Zuletzt aktualisiert: 23. November 2017

Die Empfinger Mountainbiker Nicole Gaus und Olaf Eichenauer waren am 4.6.2011 bei den Albstadt MTB-Classic am Start. Das besondere an diesem Wettkampf war, daß Lizens und Hobbyfahrer gemeinsam  gewertet wurden, was einen schönen Vergleich über daß Leistungsvermögen zuläßt. Bei schwülwarmen Bedingungen waren auf 46 km rund 960 Höhenmeter zu bewältigen. Technisch stellte die Strecke die versierten Empfinger Adler vor keine größeren Probleme, einige Schlüsselstellen erforderten jedoch volle Konzentration.
Nicole Gaus konnte sich auf Ihre bisher gute Form verlassen, belegte  mit einer Fahrzeit von 2:04 Stunden Gesamtrang 7 und stand damit in der Master 1 Klasse mit Platz 3 auf dem Podium.
Auch Olaf Eichenauer zeigte aufsteigende Form, und ging von Beginn an das harte Tempo vorne im Spitzenbereich mit. Auf den letzten 5 km hinterließen die schwülen Temperaturen und daß hohe Anfangstempo nun doch deutliche Spuren. Der nun etwas Flügellahme Empfinger Adler kämpfte sich jedoch wacker ins Ziel und belegte von über 500 Startern in der Zeit von 1:50 Stunden Geamtrang 52. In der Master 1 Klasse erreichte Olaf Eichenauer damit einen tollen 15. Platz

Weitere Infos und Ergebnislisten auch unter www.albstadt-mtb-classic.com

<<Back>>