RV Adler, wir bewegen Leute!
 

Schwarzwälder-Täler Cup 2012 1. Etappe

Saisonauftakt der Empfinger Mountainbiker in Hausach

Details
Veröffentlicht: April 2012
Zuletzt aktualisiert: 19. November 2017

Die Empfinger Mountainbiker Nicole Gaus und Olaf Eichenauer waren am Sonntag 15.4.2012 in Hausach beim ersten Lauf zum Schwarzwäder-Täler Cup am Start.

Bei naßkalten Aprilwetter und 8 Grad ging es um 12.30 Uhr auf die Strecke. Nach verhaltenen Start fuhr Nicole im Rennverlauf von Platz 10 noch auf Platz 4 nach vorn und verpasste das Podium nur knapp.
Zumindest der Start lief bei Olaf gut, aber im Verlauf der ersten Runde blieb er mehrfach auf dem eng verwinkelten Kurs im Verkehr stecken, da es vor ihm immer wieder zu Stürzen kam. In der letzten Runde konnte Olaf noch 2 Plätze gut machen und belegte am Ende Platz 16. Eine ordentliche Platzierung im Hauptfeld der Herrenklasse, wenn man bedenkt das der Biker in Diensten des RVA seit 3 Jahren bei den Senioren startberechtigt ist.

Mit seiner heutigen Laufzeit  wäre er bei den Senioren mit Platz 3 auf dem Podium gelandet.
Also alles in allem ein guter Saisonaftakt mit Luft nach oben.
 
Ergebnisse und Infos zum Cup auch unter www.taelercup.de

<<Back>>