RV Adler, wir bewegen Leute!
 

LM BW Juniorinnen 2018 

Startplatz behauptet!

Details
Veröffentlicht: 27. Februar 2018
Zuletzt aktualisiert: 27. Februar 2018

Am vergangenen Sonntag 25.02.2018 fanden in Ravensburg die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren statt. Für den RV Adler ging Charlotte Bantle an den Start.

Beim Einfahren lief alles noch ganz gut, beim Wettkampf dann leider nicht mehr. Auf dem schnellen Boden führte jede Unsicherheit zu einem Sturz. Wie viele andere musste auch sie mehrfach vom Rad, was nicht nur Punktabzüge aufgrund des Sturzes, sondern auch noch fehlende Übungen zur Folge hatte.

                       Bild: Charlotte beim Kopfstand (Privatbild!)

Am Schluss blieben noch 112,87 von 134,20 Punkten übrig. Da aber auch die Konkurrentinnen ihre Probleme hatten und das ganze Starterfeld am Ende gut durchgemischt war, hielt sie ihren eingereichten 11. Platz. Das wichtigste für sie bei diesem Wettkampf war die erreichte Qualifikation für das dritte Junior-Masters, welches gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Juniorenmeisterschaften ist.

Am kommenden Sonntag sind alle RVA Mädels beim zweiten Durchgang des Müller-Reisen-Cups in Herrenzimmern am Start.

Hier geht's zur Ergebnisliste!