RV Adler, wir bewegen Leute!
 

Finale Müller-Reisen Cup 2018

Gelungener Saisonabschluss! 

Kunstrad | 21.06.2018

Am vergangenen Sonntag starteten die Mädels des RV Adlers beim vierten und letzten Durchgang des Müller-Reisen-Cups. Ausrichter war der RSpV Schwenningen. 

Als erste durfte Tina Ziefle auf die Wettkampffläche. Bei ihrer Kür hatten die Kampfrichter so gut wie nichts abzuwerten und somit errang sie eine neue Bestleistung von 42,87 von 45,90 Punkten. In ihrer Altersklasse U11 bedeutete dies Platz eins der Tageswertung. Mit insgesamt 161,15 Punkten, knapp 40 Punkte vor ihren Konkurrentinnen, siegte sie ebenfalls in der Gesamtwertung. 

Kurz darauf war Ronja Hellstern an der Reihe. Sie hatte die Schwierigkeit ihrer Kür etwas erhöht und stellte 50,70 Punkte auf. Auch sie konnte ihr Programm fehlerlos zeigen und wurde mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 47,04 Punkten belohnt. Das hieß Platz zwei in der Tageswertung und mit insgesamt 176,65 Punkten belegte sie in der Gesamtwertung der Schülerinnen U13 einen tollen dritten Platz. 

Am späten Nachmittag war Charlotte Bantle an der Reihe. Auch sie hatte ihre Schwierigkeit erhöht. Gleich vier neue Übungen wollte sie zeigen. Leider stürzte sie beim Sattellenkerstand rückwärts ins Fahrrad und verlor dadurch wertvolle Zeit. Nicht alle Übungen konnten vollständig in den vorgegebenen 5 Minuten gezeigt werden. Dennoch errang sie 128,11 (147,50) Punkte und wurde Tages- und Gesamtsieger bei den Juniorinnen. Mit insgesamt 504,02 Punkten gelang ihr die höchste Wertung aller Teilnehmer des diesjährigen Müller-Reisen-Cups. Somit belegte unser Verein mit lediglich drei Starterinnen und unglaublichen 841,82 Punkten einen fantastischen dritten Platz hinter dem RV Herrenzimmern (1399,77) und dem RV Lauffen (960,78). Für alle Sportlerinnen endet somit die diesjährige Wettkampfsaison und jetzt heißt es fleißig neue Übungen erlernen, damit ein solcher Erfolg auch im kommenden Jahr wieder möglich ist.

Bild: RVA Mädels 3. Platz Gesamtwertung Müller-Reisen Cup 2018 (Bild Privat!)