RV Adler, wir bewegen Leute!
 

Landesmeisterschaften Baden-Württemberg 2019 in Ludwigsburg-Hoheneck

Qualifikation für das DM-Halbfinale locker gemeistert

Details
Veröffentlicht: 19. März 2019
Zuletzt aktualisiert: 20. März 2019

Einen zweigeteilten Wettkampf zeigte Charlotte Bantle am Sonntag bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Junioren in Ludwigsburg-Hoheneck. 

Nach dreieinhalb Minuten standen von ihren eingereichten 150,80 Punkten noch über 147 auf dem Tableau. Dann misslang ein Übergang. Den wiederholte sie zwar, da dies aber viel Zeit in Anspruch nahm, kam sie in Zeitnot. Sie wurde hektisch, stürzte erneut und musste mehrere Übungen abkürzen, was zu erheblichen Abzügen führte. Somit blieben nach 5 Minuten nur noch 130,28 Punkte übrig. 

Am Ende reichte dieses Ergebnis dennoch sich um 1 Startplatz auf Rang 5 zu verbessern, was im Vergleich zum letzten Jahr bei einem fast identischen Starterfeld eine Verbesserung um 6 Plätze ist! Gleichzeitig hat sie sich für das DM-Halbfinale am 27. April in Nebringen qualifiziert.

Bild: Charlotte im Kehrreitsitzsteiger (Privatbild!)

Am kommenden Sonntag findet in Herrenzimmern der 2. Durchgang des Müller-Reisen-Cups statt. Für Charlotte gilt es dort auf ihr Leistungsniveau im Training von 140 Punkten zu kommen.

Ronja Hellstern und Madeleine Milz fahren bei diesem Wettkampf gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft der Schüler. Wir wünschen den Mädels viel Erfolg!

Hier geht's zur Ergebnisliste!