RV Adler, wir lieben die Bewegung!

1.BaWü-Cup 2020  in Friedrichshafen

Gelungener Einstand für Charlotte Bantle

Details
Veröffentlicht: 04. März 2020
Zuletzt aktualisiert: 09. Juni 2020


Bild: Charlotte Bantle beim Dornstandsteiger (Quelle: SchwaBo)

Charlotte Bantle vom RV Adler Empfingen ist am Sonntag im ersten Durchgang des Baden-Württemberg-Cup in Friedrichshafen in der Junioren U19-Klasse Fünfte geworden. "Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung, mehr ist im Moment aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung nicht drin", sagt Trainerin Sandra Bantle. Mit einem reduzierten Programm von 156,20 aufgestellten Punkten ging Charlotte Bantle an den Start. Sie stürzte beim Dornstandsteiger rückwärts freihändig, sodass schon im ersten Viertel neun Punkte weg waren. 

Die Athletin ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und fuhr ihre Kür ohne weitere größeren Patzer zu Ende. Unterm Strich machte sie mit 140,49 Punkten zwei Plätze gut.