RV Adler, wir lieben die Bewegung!

Kreismeisterschaft  2018 in Albstadt-Tailfingen

Alle Sportler auf dem Siegerpodest!! 

Details
Veröffentlicht: 22. Januar 2018
Zuletzt aktualisiert: 27. Januar 2018

Einen gelungenen Saisonstart feierten die jungen Athleten des RV Adler am vergangenen Sonntag bei der Kreismeisterschaft des Radsportbezirk Zollern-Eyach in Albstadt-Tailfingen.

Eröffnet wurde die Kunstradsaison von den  Schülerinnen U11. Tina Ziefle wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann die Disziplin mit 36,05 (von 43,60) Punkten. Bei der Ausführung ihrer Kür bekam sie kaum Abzüge, allerdings gelang ihr die neu ins Programm genommene Lenkervorhebehalte nicht ganz und sie hatte eine kleine Unachtsamkeit, die zu einem Sturz führte. Bei den Schülerinnen U13 zeigte Ronja Hellstern eine blitzsaubere Kür. Doch auch sie musste einmal vom Rad und hatte am Schluß ihrer Darbietung Zeitprobleme. Für 40,26 (von 46,70) gab es die Goldmedaille.

Für Charlotte Bantle ist in diesem Jahr erst einmal Schnuppern bei den Juniorinnen U19 angesagt. Mit ihren 15 Jahren ist sie eine der jüngsten Starterinnen in dieser Gruppe. Von jetzt an gilt es 30 anstatt bisher nur 25 Übungen in der gleichen Zeit von fünf Minuten zu zeigen. Diese neue Herausforderung meisterte sie mit Bravour. Alle neu im Programm aufgenommenen Übungen klappten ohne größere Probleme. Lediglich ein verlorengegangenes Schläppchen veranlasste sie einmal abzusteigen. Mit 122,91 (von134,20) Punkten musste sie sich nur der zwei Jahre älteren Carina Steinhilber aus Tailfingen geschlagen geben.

***


Bezirksmeisterschaft 2017 in Lauffen 

100er-Marke geknackt und souverän Bezirksmeister

Details
Veröffentlicht: 25. April 2017
Zuletzt aktualisiert: 30. Oktober 2017

Die diesjährige Bezirksmeisterschaft fand im Rahmen des 3. Müller-Reisen Cup statt. Charlotte Bantle vom RV Adler Empfingen...

More Detail >>

***

 

Kreismeisterschaft  2017 in Frohnstetten

Vier Podestplätze für die Adler-Küken!! 

Details
Veröffentlicht: 31. Januar 2017
Zuletzt aktualisiert: 30. Oktober 2017

Mit der Kreismeisterschaft am 29.01.2017 wurde die Kunstradsaison in Frohnstetten eröffnet. Eine klasse Premiere legten die jüngsten Starterinnen des RV Adlers aufs Parkett.

Tina Ziefle, die erst seit dem Herbst 2016 trainiert, fuhr bis auf einen Absteiger eine blitzsaubere Kür und belegte mit 21,15 (24,90) Punkten einen tollen 5. Platz. Auch Zoey Maltschev begeisterte mit kaum einem Wackler das Kampfgericht und konnte somit mit 25,15 (26,90) Punkten auf den dritten Platz vorfahren. Lana Maltschev und Ronja Hellstern lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Beide hatten Probleme ihre Kür in der vorgegebenen Zeit zu zeigen und bekamen deshalb 3,7 Punkte Abzug für ihre Schlussübungen. Mit nur 0,02 Punkten blieb letztendlich Ronja 32,55 (40,20) vor ihrer Vereinskollegin Lana 32,53 (38,20) und holte sich mit diesem Ergebnis die Goldmedaille.

Charlotte Bantle wurde mit neuer Bestleistung 98,71 (105,90) erneut Kreismeister.

Bild: Unsere Küken bei der Siegerehrung

Wir gratulieren allen unseren Sportlerinnen herzlich zu so einem tollen Saisonauftakt und zur Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft am 23.04. in Lauffen!

Back