RV Adler, wir lieben die Bewegung!

LM BW Juniorinnen 2018 

Startplatz behauptet!

Details
Veröffentlicht: 27. Februar 2018
Zuletzt aktualisiert: 27. Februar 2018

Am vergangenen Sonntag 25.02.2018 fanden in Ravensburg die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren statt. Für den RV Adler ging Charlotte Bantle an den Start.

Beim Einfahren lief alles noch ganz gut, beim Wettkampf dann leider nicht mehr. Auf dem schnellen Boden führte jede Unsicherheit zu einem Sturz. Wie viele andere musste auch sie mehrfach vom Rad, was nicht nur Punktabzüge aufgrund des Sturzes, sondern auch noch fehlende Übungen zur Folge hatte.

Am Schluss blieben noch 112,87 von 134,20 Punkten übrig. Da aber auch die Konkurrentinnen ihre Probleme hatten und das ganze Starterfeld am Ende gut durchgemischt war, hielt sie ihren eingereichten 11. Platz. Das wichtigste für sie bei diesem Wettkampf war die erreichte Qualifikation für das dritte Junior-Masters, welches gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Juniorenmeisterschaften ist.

Am kommenden Sonntag sind alle RVA Mädels beim zweiten Durchgang des Müller-Reisen-Cups in Herrenzimmern am Start.


LM BW Schüler 2017  

Mit neuer Bestleistung aufs Podest!

Details
Veröffentlicht: 23. Oktober 2017
Zuletzt aktualisiert: 30. Oktober 2017

Am Sonntag 21.05.2017 fand in Nufringen die Württembergische Meisterschaft der Schüler statt. Mit am Start war Charlotte Bantle vom RV Adler Empfingen. Mit einer eingereichten Punktzahl von 111,10 Punkten ging sie als drittletzte ihrer Disziplin an den Start.

Unter den strengen Augen der Kampfrichter fuhr sie ein nahezu fehlerfreies Programm und am Ende blieben 103,70 Punkte auf der Anzeigetafel stehen. Sie konnte ihren dritten Platz hinter Victoria Wernet Garcia, Poppenweiler 117,40(137,20) und Melia Niedermayer, Denkendorf 111,98 (129,00) behaupten.

Mit diesem tollen Ergebnis hat sie sich die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Schüler (82 Punkte) am 10. Und 11. Juni in Augustdorf (NRW) gesichert!

Bild: Charlotte mit Trophäe für den 3. Platz 

Herzlichen Glückwunsch!

<<