RV Adler, wir bewegen Leute!
 
- 2018 -

 

Radtreff des RVA Empfingen beendet Saison 2018

Radtreff | 23.10.2018 

Mit der Ausfahrt am 23.10.2018 hat der RVA Radtreff Empfingen die Radsaison 2018 beendet. Es finden somit bis zur Umstellung der Sommerzeit im kommenden Frühjahr dienstags keine regelmäßigen Ausfahrten mehr statt.

Spontan mögliche gemeinsame Ausfahrten mit dem MTB werden kurzfristig in der örtlichen Presse sowie in der WhatsApp Gruppe angekündigt.

Das Organisationsteam des RVA Radtreff bedankt sich bei allen Teilnehmern für die rege- und zahlreiche Teilnahme bei den diesjährigen Veranstaltungen!

 

Radtreff des RVA Empfingen auf Tour im Hochschwarzwald

Radtreff | 26.09.2018

Die diesjährige Herbsttour des Radtreff Empfingen führte in den Hochschwarzwald in die Gegend um Lenzkirch und den Feldberg.

Mit Privatfahrzeugen ging es zunächst nach Hinterzarten.....

<< Zum Bericht >>

11. Etappe Interstuhl-Cup 2018 und Bezirksmeisterschaft

Rennsport | 02.09.2018

Bereits einen Tag nach der Bezirks-Bergmeisterschaft ging es in Tieringen über die elfte Etappen des Interstuhl-Cups. Auf dem Rundkurs auf der Albhochfläche rund um das Betriebsgelände des Namensgebers der Rennserie wurden gleichzeitig die Bezirksmeisterschaften ausgefahren. Gleich beim ersten Rennen...

<< Zum Bericht >>

10. Etappe Interstuhl-Cup 2018 und Bergemeisterschaft 

Rennsport | 01.09.2018

Am vergangenen Wochenende gab es einen wahren Medaillen-regen für die Rennradtruppe des Radfahrvereins „Adler“ Empfingen, die zum ersten Mal mit ihren neuen Trikots an den Start gingen.

Im Seniorenrennen....

<< Zum Bericht >>

52. Großer Weinpreis der WG Achkarren 

Rennsport | 11.07.2018

Am vergangenen Sonntag konnte Moritz Henninger vom RV Adler Empfingen im südbadischen Achkarren einen weiteren Saisonerfolg einfahren und sprintete auf den 3. Platz.

Der Juniorenfahrer hatte während des ..... 

<< Zum Bericht >>

7. Etappe Interstuhl-Cup 2018

Rennsport | 02.07.2018

Die Rennradfahrer des RV „Adler“ Empfingen eilen von Erfolg zu Erfolg. Am vergangenen Sonntag stand 7. Etappe des Interstuhl-Cups in Geislingen bei Balingen auf dem Plan, die mit einem Sieg von Markus Abt endete.

Der nur 700 m lange, tellerflache Hochgeschwindigkeitskurs.... 

<< Zum Bericht >>

4. Durchgang "Finale" Müller-Reisen Cup 2018

Kunstrad | 21.06.2018

Am vergangenen Sonntag starteten die Mädels des RV Adlers beim vierten und letzten Durchgang des Müller-Reisen-Cups. Ausrichter war der RSpV Schwenningen. 

Als erste durfte Tina Ziefle auf die Wettkampffläche. Bei ihrer Kür hatten die Kampfrichter so gut wie nichts abzuwerten....

<< Zum Bericht >>

Baden-Württembergische Bahnmeisterschaft 2018

Rennsport | 03.06.2018

Am Fronleichnam fanden im badischen Oberhausen die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der Bahn für die Nachwuchsklassen statt. Mit dabei war auch Moritz Henninger vom RV Adler Empfingen. 

Das 1000 m Zeitfahren schloss der Abiturient hinter Adrian Zuger (Stuttgart) mit der zweitbesten Zeit....

<< Zum Bericht >>

4. Etappe Interstuhl-Cup 2018

Rennsport | 29.04.2018

Am Sonntag präsentierten sich die Fahrer des Radfahrvereins Empfingen in einem ganz anderen Licht! Bereits im Rennen der Frauen, Jugend und Senioren zeigte Senior Markus Brenner mit Platz 4 eine Topleistung, unterstützt von seinen Vereinskollegen Jochen Feilhauer und Jürgen Briegel.

Im Kleinen Finale, dem gemeinsamen Rennen von Amateuren der Leistungsklasse C, den Junioren und den „jungen“ Senioren zeigte Markus Abt sein Sprintvermögen....

<< Zum Bericht >>

3. Etappe Interstuhl-Cup 2018

Rennsport | 28.04.2018

Am vergangenen Wochenende stand für die Rennfahrer vom Radfahrverein „Adler“ Empfingen eine Doppeletappe des Interstuhl-Cups an.

Am Samstag wurde die dritte Etappe auf dem schweren Rundkurs in Wilflingen bei Rottweil ausgetragen. In diesem Rennen waren auch die  jüngsten „Adler“-Fahrer, die Söhne von Daniel Hentschel, mit am Start und gleich sehr erfolgreich!  Elias, der ältere der beiden Brüder, startete in der U 13 und konnte das Rennen auf dem zweiten Platz beenden....

<< Zum Bericht >>

3. BaWü-Cup 2018

Kunstrad | 26.04.2018

Gespickt mit kleinen Fehlern war Charlotte Bantles Kür am vergangenen Wochenende in Denkendorf.

Beim letzten Durchgang der Junioren des Baden-Württembergcups schlichen sich bei der Starterin vom RV Adler Empfingen ein paar kleinere Fehler ein. Zum einen fuhr sie schwungvoll aus der Fläche gegen eine Bande und musste somit vom Rad, zum anderen wollte der Übergang vom Kehrreitsitzsteiger in den Kehrlenkersitzsteiger nicht auf Anhieb gelingen, was Zeit und Punkte kostete.“

Das waren kleinere Patzer, die immer mal passieren können“....

<< Zum Bericht >>







13. Etappe "Finale" Interstuhl-Cup 2018

Rennsport | 14.10.2018

Am letzten September-Wochenende stieg die Finaletappe des diesjährigen Interstuhl-Cup.Wie schon im letzten Jahr präsentierten die Verabstalter ein langes Einzelzeitfahren auf der Albhochfläche bei Albstadt-Tailfingen.

Für die Schülerklasse....

<< Zum Bericht >>

12. und vorletzte Etappe des Interstuhl-Cups 2018

Rennsport | 10.09.2018

Der Mannschaftspokal und einen Podestplatz, das war die Ausbeute für die Rennradtruppe des Radfahrvereins „Adler“ Empfingen am vergangenen Wochenende.

Die Ausrichter vom RV Fluorn trugen ihre Traditions-veranstaltung....

<< Zum Bericht >>

65. "Großer Erdinger Preis" Radklassiker in Bellheim

Rennsport | 12.08.2018

Am vergangenen Sonntag waren die Fahrer des RV Adler Empfingen am Start des traditionellen Radklassikers in Bellheim. Auf der 20 Kilometer flachen Runde war eine Massenankunft nahezu vorprogrammiert. Nils Schwendemann startete....

<< Zum Bericht >>

8. Etappe Interstuhl-Cup 2018 

Rennsport | 23.07.2018

Die Radrennfahrer des RV Adler Empfingen konnten am vergangene Wochenende weiter gute Platzierungen und mehrere Podestplätze einfahren.

Am Samstag stand mit der 8. Etappe des Interstuhl Cups in Ottenbach ein selektives Kriterium im Rennkalender. Daniel Hentschel konnte seine gute Form unter Beweis stellen und ihm gelang gleich zu Beginn des Rennens mit einem weiteren Mitstreiter die Flucht nach vorne..... 

<< Zum Bericht >>

24. VR-Cup Zollernalb

Rennsport | 25.06.2018

Am vergangenen Sonntag endete die viertägige Rundfahrt um den 24. Volks- und Raiffeisenbanken-Cup mit einem fulminanten Finale in Winterlingen. 

Vorjahressieger und Ex-Profi Christopher Schmieg vom RSC Kempten gewann auf der letzten Etappe in Winterlingen/Zollernalbkreis über 45 Runden (68km) hinter drei in der Gesamtwertung zurückliegenden Ausreißern den Sprint des Hauptfeldes....

<< Zum Bericht >>

33. Empfinger Radkriterium und 6.Etappe Interstuhl-Cup

Rennsport | 18.06.2018

Das 33. Empfinger Radkriterium war für das einheimische Adler-Team ein voller Erfolg.

Die sechste Etappe der Rennserie um den Interstuhl-Cup begann gleich mit einem Paukenschlag: beim ersten Programmpunkt, dem gemeinsamen Rennen der Frauen und Senioren starteten neben Jochen Feilhauer auch Markus Brenner vom ausrichtenden Verein....

<< Zum Bericht >>

BW Meisterschaft 2018

Rennsport | 07.05.2018

Am vergangenen Wochenende fanden im Badischen Singen am Hohentwiel die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen statt. Mit dabei waren auch die Rennfahrer vom RV Adler Empfingen. 

Beim alleinigen Kampf gegen die Uhr am Samstag konnten gleich zwei Medaillen gesammelt werden....

<< Zum Bericht >>

Landesmeisterschaft Schülerinnen 2018

Kunstrad | 09.05.2018

Ihren ersten Start bei der Württembergischen Meisterschaft der SchülerInnen hatte Tina Ziefle vom RV Adler Empfingen am vergangenen Sonntag in Nebringen.

Ihre Disziplin Schülerinnen U11 eröffnete mit 17 Starterinnen den Wettbewerb....

<< Zum Bericht >>

DM Juniorinnen - "Toller Saisonabschluss für Charlotte "Lotti" Bantle"

Kunstrad | 04.05.2018

Bei den Deutschen Meisterschaft in Nufringen, dem diesjährigen Saisonhöhepunkt, hat Charlotte Bantle vom RV Adler Empfingen einmal mehr bewiesen, dass sie in guter Wettkampfform ist.

„ Alle ihre neuen Übungen konnte sie problemlos zeigen, lediglich bei der ganzen Lenkerstanddrehung musste sie einen Absteiger hinnehmen“, so ihre Trainerin Sandra Bantle....

<< Zum Bericht >>

2. Etappe Interstuhl-Cup 2018 in Durchhausen...

Rennsport | 23.04.2018

Am vergangenen Sonntag ging es für die Rennfahrer vom Radfahrverein „Adler“ Empfingen bereits in die zweite Etappe des Interstuhl-Cups nach Durchhausen.

Nachdem bei der ersten Etappe die Ergebnisse nicht den tollen Leistungen insbesondere von Moritz Henninger und Daniel Hentschel entsprachen, verlief das vergangene Wochenende viel besser. Die beiden starteten im sogenannten Großen Finale, dem gemeinsamen Rennen von Männern der Leistungsklasse A, B und C sowie den Kaderjunioren. Bereits nach wenigen Kilometern enteilten vier Fahrer dem Feld und schafften schließlich die Überrundung....

<< Zum Bericht >>




<< >>>>