RV Adler, wir bewegen Leute!
 
- 2018 -

 

Radtreff des RVA Empfingen beendet Saison 2018

Radtreff | 23.10.2018 

Mit der Ausfahrt am 23.10.2018 hat der RVA Radtreff Empfingen die Radsaison 2018 beendet. Es finden somit bis zur Umstellung der Sommerzeit im kommenden Frühjahr dienstags keine regelmäßigen Ausfahrten mehr statt.

 

Radtreff des RVA Empfingen auf Tour im Hochschwarzwald

Radtreff | 26.09.2018

Die diesjährige Herbsttour des Radtreff Empfingen führte in den Hochschwarzwald in die Gegend um Lenzkirch und den Feldberg.

Mit Privatfahrzeugen ging es zunächst nach Hinterzarten.....

<< Zum Bericht >>

11. Etappe Interstuhl-Cup 2018 und Bezirksmeisterschaft

Rennsport | 02.09.2018

Bereits einen Tag nach der Bezirks-Bergmeisterschaft ging es in Tieringen über die elfte Etappen des Interstuhl-Cups. Auf dem Rundkurs auf der Albhochfläche rund um das Betriebsgelände des Namensgebers der Rennserie wurden gleichzeitig die Bezirksmeisterschaften ausgefahren. Gleich beim ersten Rennen...

<< Zum Bericht >>

65. "Großer Erdinger Preis" Radklassiker in Bellheim

Rennsport | 12.08.2018

Am vergangenen Sonntag waren die Fahrer des RV Adler Empfingen am Start des traditionellen Radklassikers in Bellheim. Auf der 20 Kilometer flachen Runde war eine Massenankunft nahezu vorprogrammiert. Nils Schwendemann startete....

<< Zum Bericht >>

8. Etappe Interstuhl-Cup 2018 

Rennsport | 23.07.2018

Die Radrennfahrer des RV Adler Empfingen konnten am vergangene Wochenende weiter gute Platzierungen und mehrere Podestplätze einfahren.

Am Samstag stand mit der 8. Etappe des Interstuhl Cups in Ottenbach ein selektives Kriterium im Rennkalender. Daniel Hentschel konnte seine gute Form unter Beweis stellen und ihm gelang gleich zu Beginn des Rennens mit einem weiteren Mitstreiter die Flucht nach vorne..... 

<< Zum Bericht >>

24. VR-Cup Zollernalb

Rennsport | 25.06.2018

Am vergangenen Sonntag endete die viertägige Rundfahrt um den 24. Volks- und Raiffeisenbanken-Cup mit einem fulminanten Finale in Winterlingen. 

Vorjahressieger und Ex-Profi Christopher Schmieg vom RSC Kempten gewann auf der letzten Etappe in Winterlingen/Zollernalbkreis über 45 Runden (68km) hinter drei in der Gesamtwertung zurückliegenden Ausreißern den Sprint des Hauptfeldes....

<< Zum Bericht >>

13. Etappe "Finale" Interstuhl-Cup 2018

Rennsport | 14.10.2018

Am letzten September-Wochenende stieg die Finaletappe des diesjährigen Interstuhl-Cup.Wie schon im letzten Jahr präsentierten die Verabstalter ein langes Einzelzeitfahren auf der Albhochfläche bei Albstadt-Tailfingen.

Für die Schülerklasse....

<< Zum Bericht >>

12. und vorletzte Etappe des Interstuhl-Cups 2018

Rennsport | 10.09.2018

Der Mannschaftspokal und einen Podestplatz, das war die Ausbeute für die Rennradtruppe des Radfahrvereins „Adler“ Empfingen am vergangenen Wochenende.

Die Ausrichter vom RV Fluorn trugen ihre Traditions-veranstaltung....

<< Zum Bericht >>

10. Etappe Interstuhl-Cup 2018 und Bergemeisterschaft 

Rennsport | 01.09.2018

Am vergangenen Wochenende gab es einen wahren Medaillen-regen für die Rennradtruppe des Radfahrvereins „Adler“ Empfingen, die zum ersten Mal mit ihren neuen Trikots an den Start gingen.

Im Seniorenrennen....

<< Zum Bericht >>

52. Großer Weinpreis der WG Achkarren

Rennsport | 11.07.2018

Am vergangenen Sonntag konnte Moritz Henninger vom RV Adler Empfingen im südbadischen Achkarren einen weiteren Saisonerfolg einfahren und sprintete auf den 3. Platz.

Der Juniorenfahrer hatte während des ..... 

<< Zum Bericht >>

33. Empfinger Radkriterium und 6.Etappe Interstuhl-Cup

Rennsport | 18.06.2018

Das 33. Empfinger Radkriterium war für das einheimische Adler-Team ein voller Erfolg.

Die sechste Etappe der Rennserie um den Interstuhl-Cup begann gleich mit einem Paukenschlag: beim ersten Programmpunkt, dem gemeinsamen Rennen der Frauen und Senioren starteten neben Jochen Feilhauer auch Markus Brenner vom ausrichtenden Verein....

<< Zum Bericht >>

Mehr News>>