RV Adler, wir bewegen Leute!
 

2. Junior-Masters 2018 

Starkes Ergebnis - 130 Punkte Marke geknackt!

Kunstrad | 28.03.2018

Am  Samstag fand in Bruck-mühl (BAY) das zweite Junior-Masters statt. Nur die besten 20 Starterinnen des vergangenen Masters durften bei diesem Wettkampf starten.. 

More Detail >>

***

2. BaWü-Cup 2018  in Haigerloch

Es fehlt noch an Konstanz

Kunstrad | 21.03.2018

Beim zweiten Lauf des BW-Cups in Haigerloch am vergangenen Sonntag war Charlotte Bantle vom RV Adler Empfingen mit von der Partie...

More Detail >>

***

1. Junior-Masters 2018

Premiere geglückt!

Kunstrad | 13.03.2018

Die Kunstrad-fahrerin Charlotte Bantle vom RV Adler Empfingen hatte bei ihrer ersten Teilnahme beim 1. Junior-Masters in Filderstadt-Bernhausen eine tolle Vorstellung gezeigt..

More Detail >>

***

2. Durchgang Müller-Reisen Cup 2018  in Herrenzimern

Empfinger Kunstradmädels bestens unterwegs!

Kunstrad | 07.03.2018

Am Sonntag zeigten die Empfinger RVA-Mädels beim zweiten Durchgang des Müller-Reisen-Cups erneut ihr Können...More Detail >>

***

LM BW 2018

Startplatz behauptet!

Kunstrad | 27.02.2018

Am vergange-nen Sonntag 25.02.2018 fanden in Ravensburg die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren statt. Für den RV Adler ging Charlotte Bantle an den Start...More Detail >>

***

1. BaWü-Cup 2018  in Bad Säckingen

Ordentlicher Auftakt für Charlotte Bantle

Kunstrad | 18.02.2018

Am Sonntag fand in Bad Säckingen der erste Durchgang des Baden-Württemberg-Cups statt...More Detail >>

***

1. Durchgang Müller-Reisen Cup 2018  in Lauffen

Neue Bestleistungen für RVA Sportlerinnen

Kunstrad | 09.02.2018

Am ver-gangenen Sonntag fanden in Lauffen bei Rottweil der erste Durchgang der Müller-Reisen-Cup Serie, sowie gleichzeitig die Junioren-Bezirksmeisterschaften statt.

More Detail >>

***

KM 2018 in Tailfingen

Alle Sportler auf dem Podest

Kunstrad | 22.01.2018

Am Sonntag 21.01.2018 fand in Albstadt-Tailfingen die diesjährige Kreismeister-schaft des Radsportbezirk   Zollern-Eyach statt. Eröffnet wurde die Kunstradsaison von den Schülerinnen U11..More Detail >>

Interstuhl Cup 2017

RVA Fahrer räumen nochmals ab 

Rennrad | 05.10.2017

Am Tag der deutschen Einheit stieg die Finaletappe der Radrennsport-Serie um den Interstuhl-Cup und die Renntruppe des Radfahrvereins „Adler“ Empfingen räumte noch einmal kräftig ab. Zum Abschluss präsentierten die Organisationen ein langes Einzelzeitfahren auf der windigen Albhochfläche bei Albstadt-Tailfingen. Die Fahrer des  sogenannten „kleinen Finales“, dem gemeinsamen Rennen von Männern der Leistungsklasse C, Senioren und Junioren standen vier Runden mit je 11 km auf dem Programm  More Detail >>

***

Artic Heroes of Tomorrow Race

Klasse Leistung durch Moritz Henninger vom RVA!!  

Rennrad | 21.08.2017 

Mit tollen Eindrücken und einer Topleistung kehrte Moritz Henninger vom Radfahrverein „Adler“ Empfingen vom „Artic Heroes of Tomorrow Race“ in Tromsø/Norwegen zurück.

Im Rahmenprogramm des Profirennens Artic Race startete auch ein Juniorenrennen, an dem der Gymnasiast in der der gemeinsamen Mannschaft aus Baden und Württemberg teilnehmen durfte. Nach einem Flug von Frankfurt aus landete das Juniorenteam im kühlen, aber sonnigen Tromsø, das über 300 km nördlich des Polarkreises liegt. More Detail >>

Radsaison 2018

RVA Radtreff eröffnet Radsaison 2018 

Radtreff | 01.04.2018

Nach Umstellung auf die Sommerzeit war es am 27.03.2018 endlich wieder soweit. Pünktlich um 18.00 Uhr erfolgte der Startschuss in die Radsaison 2018!

Trotz kühler Temperaturen konnte der Leiter des Radtreff, Hans-Peter Rebmann, wieder zahlreiche Radfahrbegeistere Teilnehmer begrüßen.

Sofern es die Witterung zulässt, trifft sich der Empfinger Radtreff wieder jeden Dienstag um 18.00 Uhr am großem Parkplatz beim Tennisplatz Empfingen zur gemeinsamen Ausfahrt! 

***

Herbstausfahrt  2017

Über Berg und Tal von Empfingen zum Bodensee 

Radtreff | 10.10.2017

Das Ziel der am 23. und 24.09.2017 geplanten Herbstausfahrt des Radtreff Empfingen führte die Teilnehmer nach Radolfzell am Bodensee. Nachdem man vom Treffpunkt am Sportgelände in Empfingen bei  frischen Temperaturen gestartet war, ging es über den Radweg, vorbei am Haldendhof und Gruol, in Richtung Heiligenzimmern. More Detail >>

Jahresausflug 2017

Zwischen UNESCO Weltkulturerbe und Lukullus 

Verein | 16.11.2017

Am 09. Dezember ist es wieder soweit! An diesem Samstag veranstaltet der RV Adler seinen  diesjährigen kulinarischen Ausflug  in die Breisgau-Metropole Freiburg mit einem Abstecher in das benachbarte Breisach..

Hier geht es zum Bericht>>

<< >>