RV Adler, wir lieben die Bewegung!

7. Etappe Interstuhl-Cup 2018

Rennsport | 02.07.2018

Die Rennradfahrer des RV „Adler“ Empfingen eilen von Erfolg zu Erfolg. Am vergangenen Sonntag stand 7. Etappe des Interstuhl-Cups in Geislingen bei Balingen auf dem Plan, die mit einem Sieg von Markus Abt endete.

Der nur 700 m lange, tellerflache Hochgeschwindigkeitskurs.... 

<< Zum Bericht >>

Baden-Württembergische Bahnmeisterschaft 2018

Rennsport | 03.06.2018

Am Fronleichnam fanden im badischen Oberhausen die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der Bahn für die Nachwuchsklassen statt. Mit dabei war auch Moritz Henninger vom RV Adler Empfingen. 

Das 1000 m Zeitfahren schloss der Abiturient hinter Adrian Zuger (Stuttgart) mit der zweitbesten Zeit....

<< Zum Bericht >>

BW Meisterschaft 2018

Rennsport | 07.05.2018

Am vergangenen Wochenende fanden im Badischen Singen am Hohentwiel die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren und im Straßenrennen statt. Mit dabei waren auch die Rennfahrer vom RV Adler Empfingen. 

Beim alleinigen Kampf gegen die Uhr am Samstag konnten gleich zwei Medaillen gesammelt werden....

<< Zum Bericht >>

4. Etappe Interstuhl-Cup 2018

Rennsport | 29.04.2018

Am Sonntag präsentierten sich die Fahrer des Radfahrvereins Empfingen in einem ganz anderen Licht! Bereits im Rennen der Frauen, Jugend und Senioren zeigte Senior Markus Brenner mit Platz 4 eine Topleistung, unterstützt von seinen Vereinskollegen Jochen Feilhauer und Jürgen Briegel.

Im Kleinen Finale, dem gemeinsamen Rennen von Amateuren der Leistungsklasse C, den Junioren und den „jungen“ Senioren zeigte Markus Abt sein Sprintvermögen....

<< Zum Bericht >>

3. BaWü-Cup 2018

Kunstrad | 26.04.2018

Gespickt mit kleinen Fehlern war Charlotte Bantles Kür am vergangenen Wochenende in Denkendorf.

Beim letzten Durchgang der Junioren des Baden-Württembergcups schlichen sich bei der Starterin vom RV Adler Empfingen ein paar kleinere Fehler ein. Zum einen fuhr sie schwungvoll aus der Fläche gegen eine Bande und musste somit vom Rad, zum anderen wollte der Übergang vom Kehrreitsitzsteiger in den Kehrlenkersitzsteiger nicht auf Anhieb gelingen, was Zeit und Punkte kostete.“

Das waren kleinere Patzer, die immer mal passieren können“....

<< Zum Bericht >>

4. Durchgang "Finale" Müller-Reisen Cup 2018

Kunstrad | 21.06.2018

Am vergangenen Sonntag starteten die Mädels des RV Adlers beim vierten und letzten Durchgang des Müller-Reisen-Cups. Ausrichter war der RSpV Schwenningen. 

Als erste durfte Tina Ziefle auf die Wettkampffläche. Bei ihrer Kür hatten die Kampfrichter so gut wie nichts abzuwerten....

<< Zum Bericht >>

Landesmeisterschaft Schülerinnen 2018

Kunstrad | 09.05.2018

Ihren ersten Start bei der Württembergischen Meisterschaft der SchülerInnen hatte Tina Ziefle vom RV Adler Empfingen am vergangenen Sonntag in Nebringen.

Ihre Disziplin Schülerinnen U11 eröffnete mit 17 Starterinnen den Wettbewerb....

<< Zum Bericht >>

DM Juniorinnen - "Toller Saisonabschluss für Charlotte "Lotti" Bantle"

Kunstrad | 04.05.2018

Bei den Deutschen Meisterschaft in Nufringen, dem diesjährigen Saisonhöhepunkt, hat Charlotte Bantle vom RV Adler Empfingen einmal mehr bewiesen, dass sie in guter Wettkampfform ist.

„ Alle ihre neuen Übungen konnte sie problemlos zeigen, lediglich bei der ganzen Lenkerstanddrehung musste sie einen Absteiger hinnehmen“, so ihre Trainerin Sandra Bantle....

<< Zum Bericht >>

3. Etappe Interstuhl-Cup 2018

Rennsport | 28.04.2018

Am vergangenen Wochenende stand für die Rennfahrer vom Radfahrverein „Adler“ Empfingen eine Doppeletappe des Interstuhl-Cups an.

Am Samstag wurde die dritte Etappe auf dem schweren Rundkurs in Wilflingen bei Rottweil ausgetragen. In diesem Rennen waren auch die  jüngsten „Adler“-Fahrer, die Söhne von Daniel Hentschel, mit am Start und gleich sehr erfolgreich!  Elias, der ältere der beiden Brüder, startete in der U 13 und konnte das Rennen auf dem zweiten Platz beenden....

<< Zum Bericht >>

2. Etappe Interstuhl-Cup 2018 in Durchhausen...

Rennsport | 23.04.2018

Am vergangenen Sonntag ging es für die Rennfahrer vom Radfahrverein „Adler“ Empfingen bereits in die zweite Etappe des Interstuhl-Cups nach Durchhausen.

Nachdem bei der ersten Etappe die Ergebnisse nicht den tollen Leistungen insbesondere von Moritz Henninger und Daniel Hentschel entsprachen, verlief das vergangene Wochenende viel besser. Die beiden starteten im sogenannten Großen Finale, dem gemeinsamen Rennen von Männern der Leistungsklasse A, B und C sowie den Kaderjunioren. Bereits nach wenigen Kilometern enteilten vier Fahrer dem Feld und schafften schließlich die Überrundung....

<< Zum Bericht >>

1. Etappe Interstuhl-Cup 2018 in Bodelshausen

Rennsport | 16.04.2018

Am letzten Sonntag ging es für die Rennfahrer vom Radfahrverein „Adler“ Empfingen in die erste Etappe des Interstuhl-Cups nach Bodelshausen.

Trotz toller Frühform, insbesondere von Moritz Henninger und Daniel Hentschel, entsprachen die Ergebnisse letztendlich nicht ganz den gezeigten Leistungen und Erwartungen der RVA Fahrer....

<< Zum Bericht >>

Mehr News