RV Adler, wir bewegen Leute!
 

Jahresbericht Radtreff Empfingen 2017

Details
Veröffentlicht: 25. November 2017
Zuletzt aktualisiert: 30. November 2017

Auch im  Jahr 2017 war der Radtreff mit zwei Gruppen auf Radwegen, Forstwegen und Trails in der näheren und weiteren Umgebung um Empfingen unterwegs.

Bei 24 Touren wurden hierbei von beiden Gruppen ca. 1800 km zurückgelegt. Im Vergleich zu den Vorjahren legten die Radsportler bei den einzelnen Etappen größere Entfernungen zurück. Im Durchschnitt hatten die Touren eine Länge von 30 bis 45 km und dauerten ca. 2 bis 3 Stunden.

Das Kennenlernen der eigenen Heimat und das Entdecken immer neuer Wege ist ein großes Anliegen des Radtreff. Aus diesem Grund wurde der Aktionsradius des Radtreff noch erweitert. So bewegte sich der Radtreff im Jahr 2017 in der Gegend  von Bieringen, Hirrlingen, Rangendingen und Grosselfingen im Osten, Geislingen, Erlaheim, Heiligenzimmern, Wittershausen, Sigmarswangen und Oberndorf am Neckar im Süden, Marschalkenzimmern, Dornhan und Busenweiler im Westen und Horb, Bildechingen und Eutingen im Norden.  Das große Interesse am Radtreff beim Sommerferienprogramm der Gemeinde hat erste Ideen für eine zukünftige Jugendarbeit entstehen lassen.

Ein Höhepunkt für den Radtreff war die zweitägige Radtour von Empfingen über Mühlheim an der Donau nach Radolfzell am Bodensee. Neben der sportlichen Leistung kam hierbei auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Bild: Radtreff 2017 (Privatbild)

Die Ausfahrten des Radtreffs finden immer dienstags um 18 Uhr statt. In der örtlichen Presse werden die Termine zusätzlich angekündigt.

Interessierte Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Touren des Radtreffs können unter https://www.outdooractive.com/de/autor/radtreff-empfingen/104821447/ angesehen und heruntergeladen werden. Alternativ können die Touren des Radtreffs auf der Website www.outdooractive.com im Suchfeld unter „Radtreff Empfingen“ angezeigt werden.....