RV Adler, wir lieben die Bewegung!

Jahresbericht Radtreff Empfingen 2022

Details
Veröffentlicht: 22. November 2022
Zuletzt aktualisiert: 23. November 2022

 

Nach 2 Jahren mit Einschränkungen konnte im Jahr 2022 endlich wieder die ganze Radsaison über durchgefahren werden!

Der Radtreff Empfingen begann vor mittlerweile 10 Jahren mit seinen Ausfahrten.  Die Teilnehmer, die Bikes  und auch die Touren haben sich hierbei über die Jahre hinweg immer wieder verändert.
Waren zu Anfang noch gar keine Pedelecs unter den Teilnehmern, sind diese heute bei den Touren zumeist in der Überzahl. Auch die Art der Bikes hat sich von Citybikes und Trekkingrädern zunehmend in Richtung Mountainbikes entwickelt.

Dies stellt die Organisatoren des Radtreffs bei der Zusammenstellung der Gruppen sowie der Tourplanung vor immer wieder neue und spannende Herausforderungen. Schließlich sollen ja alle Teilnehmer gleichermaßen „auf  ihre Kosten“ kommen, was spätestens bei der abschließenden Einkehr dann immer der Fall ist.

Die Highlights des Jahres waren die rundum gelungenen Wanderausfahrten des Radtreffs nach Ostdorf sowie eine Ganztagestour zum Plettenberg, bei welchen neben der sportlichen Herausforderung auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam.

Am diesjährigen Sommerferienprogramm der Gemeinde Empfingen nahm der Radtreff ebenfalls wie gewohnt mit einer Erlebnistour teil.
Beim Jahresabschluss des Radtreff im Kegelstüble ließ man das vergangene Jahr in Form von Bildern und Gesprächen noch einmal Revue passieren und schmiedete schon Pläne für die Radsaison 2023.

Hans-Peter Rebmann, Fachwart Breitensport