RV Adler, wir lieben die Bewegung!

Deutsche Meisterschaft 2019 in Köln-Finkenberg

Top Ten Platzierung trotz Blessuren

Details
Veröffentlicht: 23. Mai 2019
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai 2019

Bis Mitte der letzten Woche stand noch nicht fest, ob Charlotte Bantle vom RV Adler Empfingen an der Deutschen Meisterschaft in Köln-Finkenberg starten kann, gesellte sich doch zu ihren Rückenproblemen noch eine Zerrung hinzu. Erst am Donnerstagabend konnte sie wieder einen Trainingsversuch starten. Aber sie biss die Zähne zusammen, schließlich hat sie ein Jahr lang auf diesen Saisonhöhepunkt hin trainiert. Also traten wir die Reise nach Köln an.

Am Freitag wurde die Wettkampfstätte besichtigt und der Boden getestet. Charlotte startete kurz vor 19.00 Uhr am Samstagabend als neunte aufgestellt im 2. Block. Sie fuhr an sich eine tolle Kür, musste aber zwei Absteiger und bei ihren Drehungen Prozentabzüge in Kauf nehmen.

Trotz allem brachte sie ihr Programm gut in der Zeit zu Ende und durfte sich am Schluss mit 129,82 (148,80) Punkten über den 9. Platz freuen.

Bild: Charlotte beim Kehrreitsitzsteiger (Privatbild!)

Hier geht's zur Ergebnisliste!