RV Adler, wir lieben die Bewegung!

1. Müller-Reisen Cup 2023 in Herrenzimmern

Standortbestimmung im Bezirk

Details
Veröffentlicht: 12. Februar 2023
Zuletzt aktualisiert: 15. Februar 2023

Am vergangenen Sonntag fand in Herrenzimmern die Bezirksmeisterschaft der Junioren statt, dies war auch gleichzeitig der erste Durchgang des Müller-Reisen Cup 2023. Bei diesem Cup dürfen die Nachwuchssportler des Bezirks und auch Bezirksfremde zeigen, was sie können.

Den Wettkampf eröffnet haben die jüngsten Sportlerinnen, die Schülerinnen U11 und der RV Adler Empfingen schickte hier gleich drei Mädels an den Start. Mit der geringsten eingereichten Punktzahl von 24,90 war Anna Spielvogel die erste der Empfinger Starterinnen. Anna fuhr ihre Kür sehr bedächtig und sauber, musste trotz allem aber einmal vom Rad. Dies kostete sie einen Platz in der Tageswertung und sie wurde mit 18,27 von 24,90 Punkten sechste. 

                                                    Bild: Anna beim Frontstand (Privatbild)

Ihr Wettkampfdebüt im Kunstradsport hatte Sophia Schon. Sie bot eine rasante und sehr saubere Fahrt. Mit dieser tollen Leistung erreichte sie stolze 23,17 (26,90) Punkten und damit den dritten Platz. 

Mit der höchsten Tagespunktzahl von 44,40 startete Larissa Milz als letzte in dieser Disziplin. Wie gewohnt, konnte sie mit ihrer sauberen Haltung das Kampfgericht überzeugen. Leider kippte Larissa bei der ersten Kehrübung, dem Kehrlenkerbeugestand, das Rad weg und sie fiel auf den Boden. Unbeeindruckt von diesem ungewohnten Sturz fuhr sie ihre Kür sauber zu Ende und mit 36,48 Punkten konnte sie den Tagessieg erringen. 

Nach der Mittagspause zeigte Madeleine Milz in der Gruppe der Schülerinnen U15 eine sehr gelungene Darbietung. Mit 61,62 Punkten erreichte sie eine neue persönliche Bestleistung und musste sich in der Endabrechnung nur einer Konkurrentin aus Gutach geschlagen geben was aber Platz zwei in der Tageswertung bedeutete. 

Die ausgefahrenen Punkte unserer Sportlerinnen bedeutete in der Müller-Reisen Cup Tageswertung letztendlich Platz 3 für den RV Adler Empfingen hinter Gutach und Herrenzimmern. 

In der Müller-Reisen Cup 2023 Serie geht es am 12. März weiter mit dem 2. Durchgang in Lauffen bei Rottweil.

Ergebnisliste Müller-Reisen Cup 2023 1. Wettkampf!