4. Müller-Reisen Cup 2023 in Schwenningen
Kleine Besetzung gibt alles beim Kunstradfinale im VS-Schwenningen
Details
Veröffentlicht: 29. Juni 2023 Zuletzt aktualisiert: 03. Juli 2023
Am Sonntag 25.06. fand der 4. und letzte Durchgang der Nachwuchsserie Müller-Reisen-Cup in VS-Schwenningen statt und die Schülerinnen U11 starteten dabei bereits am Vormittag. Leider hatte der RV Adler Empfingen an diese Tag gleich 2 Ausfälle zu verzeichnen. Anna Spielvogel und Sophia Schon konnten krankheitsbedingt nicht teilnehmen.
Für den RVA-Empfingen eröffnete Luisa Schon den Wettbewerb in der Altersklasse U11. Für sie war es die zweite Teilnahme an einer Meisterschaft. Luisa zeigte ihre gelernten Elemente ohne große Probleme und konnte zufrieden mit einer neuen Bestleistung von 14,43 (16,00) Punkten von der Fläche gehen.
Larissa Milz hat mit 46,00 aufgestellten Punkten die höchste Schwierigkeit in dieser Gruppe und startete am Ende. Am Sonntag schwebte sie regelrecht über die Fläche und verzauberte das Kampfgericht. Larissa holte sich mit sensationellen 45,60 Punkten (!!) den Tagessieg und auch den Gesamtsieg Ihrer Altersklasse in der Serie.
Am Nachmittag wiederholte dann ihre Schwester Madeleine diesen Erfolg bei den Schülerinnen U15. Auch sie holte sich den Tagessieg und damit auch den Gesamtsieg, mit 64,69 (70,80) Punkten.
Bei der Vereinswertung gelang es de RV Adler erneut und aufgrund des tollen Engagement von insgesamt nur 5 Sportlerinnen, den 3. Platz beim Müller-Reisen-Cup 2023 hinter Herrenzimmern und Lauffen, aber noch vor den Vereinen Trillfingen, Frohnstetten, Weil im Schönbuch, Tailfingen und Schwenningen, zu erringen.
(Privatbild)
Das Trainerteam ist dabei sehr stolz auf seine Athletinnen und auf einen so tollen Saisonabschluss.
Hier geht es zur Ergebnistabelle!