RV Adler, wir lieben die Bewegung!

Jahresbericht des Radtreff Empfingen für 2021

Details: 

Veröffentlicht: 04. Dezember 2021    Zuletzt aktualisiert: 05. Januar 2022



 

Für den Radtreff des RV Adler war das Jahr 2021 ein sehr ruhiges und noch stärker als bereits schon das Jahr 2020 von der von der Corona-Pandemie geprägtes Jahr. Aufgrund der Lockdowns und der Kontaktbeschränkungen konnte der  Saisonstart wiederum erst ab Mitte Juni stattfinden.



Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wurden mehr Touren in einer gemeinsamen Gruppe als verteilt auf zwei Gruppen gefahren. Da sich das Leistungsniveau und die Länge der Routen über die Jahre hinweg immer mehr angeglichen hat, tat dies der sportlichen Herausforderung und erst recht der Geselligkeit keinerlei Abbruch.  Die Aufteilung der Gruppen bei den Ausfahrten ergibt sich jedes Mal auf unkomplizierte Weise aufgrund der anwesenden Teilnehmer. Der Anteil der Teilnehmer mit Pedelecs war im Vergleich zum Vorjahr geringer.

                                                          Bild: Privatbild RVA Radtreff

Am 30.07.2021 fand im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Empfingen eine Erlebnistour mit dem Radtreff Empfingen statt. An dieser Stelle nochmals ein Dank an alle Helfer und Organisatoren. Auch nicht zuletzt deshalb, weil einige der Helfer und Begleiter nach der Erlebnistour für einige Zeit noch Erinnerungen in Form von vielen Insektenstichen mit sich herum getragen hatten. Ein besonderer Dank gilt unserer Katha, die sich für dieses Event unheimlich engagiert und ins Zeug gelegt hat.



Da die im Jahr 2017 angeschafften Radtreff-Trikots, -Hosen und Windwesten zum Teil schon starke Abnutzungserscheinungen zeigten, konnten die Radtreff-Teilnehmer die verschlissenen Teile in diesem Jahr nachbestellen und Mitte August in Empfang nehmen. In diesem Zug wurde die Radkleidung des Radtreff um eine Langarm-Windjacke erweitert.

Die Herbstausfahrt des Radtreff konnte wegen terminlichen Schwierigkeiten in diesem Jahr nicht stattfinden, was von allen der regelmäßig teilnehmenden "Radtreffler*innen" sehr bedauert wurde. 


Wie üblich, endete die Saison des Radtreff, viel zu früh, mit der Umstellung auf die Winterzeit.

Hoffen wir, dass im nächsten Jahr wieder die volle Saison ohne Beschränkungen gefahren werden kann.

Hans-Peter Rebmann, Fachwart Breitensport