RV Adler, wir lieben die Bewegung!

3. Durchgang BaWü Cup 2018

Generalprobe mit Flüchtigkeitsfehlern

Kunstrad | 26.04.2018

Gespickt mit kleinen Fehlern war Charlotte Bantles Kür am vergangenen Wochenende in Denkendorf.

Beim letzten Durchgang der Junioren des Baden-Württembergcups schlichen sich bei der Starterin vom RV Adler Empfingen ein paar kleinere Fehler ein. Zum einen fuhr sie schwungvoll aus der Fläche gegen eine Bande und musste somit vom Rad, zum anderen wollte der Übergang vom Kehrreitsitzsteiger in den Kehrlenkersitzsteiger nicht auf Anhieb gelingen, was Zeit und Punkte kostete.“

Das waren kleinere Patzer, die immer mal passieren können“, so die Trainerin Sandra Bantle.

Dennoch konnte sie alle ihre im Programm aufgeführten Übungen zeigen, allerdings mit erheblichem Abwertung bei der Kehrlenkersitzsteiger rückwärts Wechselrunde. Da sie aber ansonsten sehr wenig Abzug für die Ausführung ihrer Kür erhielt, blieben am Ende noch 124,79 Punkte ( 140,20) auf dem Tableau stehen. Ihr bestes Ergebnis bei allen Durchgängen dieser Serie. Somit belegte sie im Gesamtklassement der Juniorinnen den neunten Platz bei insgesamt 15 Starterinnen aus Baden-Württemberg. 

Bild: Charlotte beim Standsteiger rückwärts

Diese Woche stand die Vorbereitung auf die Deutsche Juniorenmeisterschaft am Samstag in Nufringen im Mittelpunkt. „Charlotte ist gut vorbereitet und wenn die Nerven mitspielen, kann sie ihr Ziel, den aufgestellten 14. Platz zu halten, erreichen“, sagt Bantle, „aber in erster Linie soll sie ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Juniorenmeisterschaft genießen".

 Hier geht's zur Ergebnisliste!