RV Adler, wir lieben die Bewegung!

1. Baden-Württemberg Cup 2022 in Plattenhardt

Debüt für Madeleine Milz auf Landesebene

Details
Veröffentlicht: 04. April 2022
Zuletzt aktualisiert: 09. April 2022

Am vergangenen Sonntag nahmen zwei Sportlerinnen des RV Adler Empfingen am diesjährigen Baden-Württemberg Cup in Filderstadt-Plattenhardt teil.

Bei den Juniorinnen U19 konnte sich Ronja Hellstern mit einer perfekten Kür und mit erreichten 90,31 von 97,70 Punkten um einen Platz nach vorne arbeiten. Sie spulte ihr Programm gekonnt ab und lediglich ein paar kleinere Wackler führten zu Punktabzügen.


                                                   Bild: Madeleine im Frontlenkerstand (Privatbild)

Für Madeleine Milz war dies der erste Wettkampf auf Landesebene. In der Schülerklasse müssen bei den Mädchen mindestens 60 Punkte eingereicht werden. Um dies zu erreichen haben wir ihr Programm um den Kopfstand und den Kehrlenkerstand erweitert. Doch gleich die erste Übung, die Sattelstützgrätsche missfiel den Kampfrichtern, die gegrätschten Beine waren zu tief, und sie wurde zu 100% abgezogen. So gingen von den eingereichten 61,30 Punkten die ersten 4,2 weg. Aber dann lief es wie am Schnürchen. Es gab so gut wie keine Abwertungen bis kurz vor Schluss. Beim neu erlernten Kopfstand hat sie nur kurz gezögert und diesen dann toll gemeistert. Beim Kehrlenkerstand war das Zögern dann schon größer und nachdem sie sich auf dem Lenker aufrichtete, bekam sie Rücklage und sprang auch schon wieder runter. 6,4 Punkte waren weg. Am Schluss blieben noch 47,47 Punkte übrig. Jedoch hatten andere Neulinge ebenso ihre Problemchen und somit konnte sich Madeleine sogar noch um einen Platz verbessern. Platz 4 bei ihrer ersten Teilnahme auf Landesebene ist ein toller Erfolg, hieß es im Vorfeld doch: Dabeisein ist alles!


In dieser Woche werden wir im Training unser Augenmerk auf das Festigen der neu erlernten Elemente legen, denn schon am kommenden Sonntag geht es in Herrenzimmern weiter. Dort findet der 3.Durchgang des Müller-Reisen-Cups und gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft der Schüler statt. Neben Ronja und Madeleine ist dann auch wieder Larissa mit dabei.