RV Adler, wir lieben die Bewegung!

1. Müller-Reisen Cup 2022 mit Bezirksmeisterschaft der Juniorinnen in Empfingen

Kombiwettkamp beim Heimspiel des RV-Adler

Details
Veröffentlicht: 15. Februar 2022
Zuletzt aktualisiert: 01. April 2022

Am vergangenen Sonntag fand in der Täleseehalle in Empfingen der erste Durchgang des Müller-Reisen Cup 2022 statt und gleichzeitig wurden die Bezirksmeisterschaft der Junioren ausgetragen.

Für den veranstaltenden RV Adler Empfingen begann dieser Wettkampf aber mit eher gemischten Vorzeichen , da unsere Juniorin Ronja Hellstern bei diesem Heimspiel schmerzbeding passen musste und somit ihre Kür dem heimischen Publikum nicht präsentieren konnte. Dieser Umstand schien unsere beiden Schülerinnen jedoch in keinster Weise zu beeinträchtigen, konnten sie doch ihre bisherigen Bestleistungen nochmals verbessern!

Bei den jüngsten Starterinnen, den Schülerinnen U11, hatte diesmal zwar die zwei Jahre ältere Tailfinger Konkurrentin mit 26,72 Punkten die Nase vorne, stellt diese aber auch mit 42,60 Punkten erheblich mehr auf als Larissa Milz. Larissa zeigte eine tolle Kür und es blieben 20,78 von 25,50 Punkten übrig.

Aber auch Madeleine Milz konnte ihre Punktzahl von der Kreismeisterschaft bestätigen. Hatte sie beim Drehsprung einen Absteiger, der zwei Punkte und noch 50% des Übungswertes kostete, gelang ihr diesmal jedoch der Abgang vom Frontlenkerstand, mit welchem Madeleine hin und wieder auch im Training hadert. Letztendlich betrug ihr Vorsprung aber gegenüber ihrer Kontrahentinnen mit ihrem Ergebnis von 48,45 vom 54,20 Punkten mehr als 10 Punkte, weshalb Madeleine wie auch ihre Trainer mehr als zufrieden waren.

Neben den Starterinnen des RV Adler Empfingen konnten die Zuschauer am Sonntag ein vielfältiges Programm von Einer- und Zweierkunstradfahren, sowie mehreren Einradathleten bewundern.

Als nächster Wettkampf steht am 13.03. der erste Durchgang des Baden-Württemberg Kunstrad-Cups in Unterweissach an. Hier sind die JuniorInnen des Landes gefragt. Wir hoffen, dass unsere Sportlerin Ronja bis dahin wieder fit ist.

Der RVA bedankt sich bei allen Besuchern, Kuchenspendern, Sponsoren und bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Hier geht's zur Ergebnisliste!