Kreismeisterschaften 2022 in Haigerloch-Trillfingen
Drei Starter – drei Siege / Überraschungssieg bei Wettkampfpremiere
Details
Veröffentlicht: 31. Januar 2022
Zuletzt aktualisiert: 01. April 2022
Am vergangenen Sonntag fand im benachbarten Trillfingen die Kunstrad-Kreismeisterschaft des Kreises Zollern-Eyach statt. Den Wettkampf eröffneten die jüngsten Starterinnen, die Schülerinnen U11.
Zum ersten Mal durfte Larissa Milz zeigen, was sie im Training gelernt hat. Selbstbewusst fuhr Larissa ihr Programm wie am Schnürchen durch. Ihre Haltung war tadellos. Lediglich die Rundenlänge bereitet ihr noch Schwierigkeiten. So waren einige zu kurz und hierfür bekam sie die meisten Abzüge. Ergebnis: 20,87 von 25,50 Punkten. Auch für ihre Konkurrentin aus Tailfingen war dies der erste Wettkampf. Sie hatte allerdings mehr Probleme mit ihrer Kür und es blieben 20,07 von 42,60 Punkten übrig. Überraschend hatte der RV Adler schon bei der ersten Disziplin eine Kreismeisterin.
Als nächstes durfte Madeleine Milz bei den Schülerinnen U13 ihr Können zeigen, und das konnte sich wahrlich sehen lassen! Nur ein Sturz beim Frontlenkerstand, welcher sie 2 Punkte kostete, fiel ins Gewicht. Ansonsten zeigte Madeleine eine blitzsaubere Darbietung. Mit 49,93 von 54,20 Punkten wurde sie verdient Kreismeisterin und hat sich somit bereits für die Württembergische Meisterschaft (Mindestpunktzahl: 47 ausgefahrene Punkte) qualifiziert.
Für die „Elite“ (so werden die Frauen/Männer ab 19 Jahre genannt)-Fahrerin Charlotte Bantle beginnt die Saison erst im Juli richtig. Daher wurde die Kreismeisterschaft quasi aus dem Training heraus bestritten, was an Ihrem Ergebnis mit 137,41 von 163,10 Punkten zu sehen ist. Aber auch sie hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und wurde Kreismeisterin.
Bild: Die erfolgreichen Kreismeisterinnen des RV Adler Charlotte, Larissa und Madeleine (Privatbild)
Alle drei Starterinnen haben sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Ronja Hellstern konnte aufgrund von Rückenschmerzen ihre erste Meisterschaft als Juniorin U19 nicht bestreiten.