RV Adler, wir lieben die Bewegung!

Deutschland Cup 2023 in Erzhausen

Charlotte schafft die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der 1-er Kunstrad Elite! 
Details
Veröffentlicht: 10. Juli 2023                                                                                                    Zuletzt aktualisiert: 11. Juli 2023

In einem hoch spannenden Wettkampf wurden am 8. Juli im hessischen Erzhausen beim DM-Halbfinale noch acht Startplätze für die Deutsche Meisterschaft vergeben. 35 Starterinnen im 1-er Kunstradfahren Frauen versuchten einen der begehrten Plätze zu ergattern und dementsprechend nervös gingen viele auf die Fläche.
Auch Charlotte Bantle, die mit ihrer eingereichten Schwierigkeit auf Platz acht gesetzt war, war der Druck deutlich anzusehen. Aber direkt nach ihrer Kür fiel der Druck von ihr ab, denn sie hatte die          7. Qualifikation zu einer Deutschen Meisterschaft in Folge in der Tasche. 

                                    Bild: Charlotte im Damensitzsteiger (Privatbild)

"Ich bin einfach nur überglücklich, dass ich zur DM darf und zu den 16 besten Kunstradfahrerinnen in Deutschland gehöre" so Charlotte direkt nach dem Wettkampf.

Der achte Platz in diesem Starterfeld zu erreichen, in dem Charlotte eine der Jüngsten ist, ist eine mehr als tolle Leistung, denn die Starterinnen, welche die die ersten drei Plätze belegten, hatten sich bereits beim ersten Halbfinale qualifiziert und zudem handelte es sich bei der siebtplatzierten Fahrerin um eine Italienerin was den Druck auf die deutschen Starterinnen noch zusätzlich erhöht hatte. Trotz dieser hohen Hürden konnte sich Charlotte als vierte in der Qualifikationsrangfolge das Ticket lösen.

Am 22. Juli wird Charlotte in Nufringen bei der Deutschen Elitemeisterschaft ihre Saison beenden.

Hier geht's zu den Ergebnissen...!