RV Adler, wir lieben die Bewegung!

3. Müller-Reisen Cup 2023 und Bezirksmeisterschaft der Schüler in Empfingen

Nachwuchs überzeugt beim Heimwettkampf

Details

Veröffentlicht: 29. Juni 2023                                                                                                    Zuletzt aktualisiert: 03. Juli 2023

 

Beim dritten Durchgang des Müller-Reisen-Cups, sogleich die Bezirksmeisterschaft der Schüler, zeigten die Empfinger Kunstradmädels einmal mehr ihr Können und so lautete das Fazit am Ende des Wettkamptages auch sehr Positiv "Viele Medaillen errungen und persönliche Bestleistungen erzielt" seitens Trainer- und Organisationsteam des Veranstalters RV Adler Empfinger!

Den Wettkampftag eröffneten die Schülerinnen U11 und als erste Starterin im Feld ging unsere jüngste Sportlerin, Luisa Schon, zu ihrem ersten Wettkampf überhaupt auf die Wettkampffläche. Sie machte ihre Sache richtig gut, zeigte eine tolle Kür und wurde dafür mit nur einem halben Punkt Abzug belohnt. 

Kurz darauf startete Anna Spielvogel in den Wettkampf und auch sie beherrschte ihre Kür sehr gut. Mit 24,95 von 26,90 Punkten wurde sie für ihre gute Leistung belohnt und holte sich den zweiten Platz.

Bei Sophia Schon unterlief der Trainerin Sandra Bantle ein Fauxpas, denn die Reihenfolge der eingereichten Übungen stimmte nicht mit dem geübten und auch gezeigten Programm von Sophia überein. Auch Sophia überzeugte mit einer absoluten Spitzenkür, leider konnte diese wegen der falschen Reihenfolge der gefahrenen Übungen aber nicht vollständig gewertet werden und somit war der Podestplatz weg.

Trotz dieses Fauxpas blieb der Titel der Bezirksmeisterin in dieser Disziplin in Empfingen, denn Larissa Milz zauberte eine blitzsaubere Darbietung auf die Fläche. Mit nicht einmal einem Punkt Abzug und einer neuen persönlichen Bestleistung von 43,83 (44,80) Punkten ist sie für die Württembergische Meisterschaft am 13. Mai in Stuttgart gerüstet.

                Bild: Das Team des RV Adler Empfingen (Privatbild)

Am Nachmittag ging es für die Empfinger dann mit Madeleine Milz weiter.  Mit der höchsten Schwierigkeit bei den Schülerinnen U15 konnte sie einmal mehr überzeugen. Mit der neuen persönlichen Bestleistung von 64,42 (67,70) Punkten wurde Madeleine souveräne Bezirksmeisterin und nimmt diese Sicherheit mit für den kommenden Durchgang der Baden-Württembergcup-Serie am Wochenende in Biberach.

Zum Abschluss des Wettkampftags aus Empfinger Sicht, zeigte Charlotte Bantle eine Kür auf höchstem Niveau. Leider hatte sie noch mit ihren neuen Übungen zu kämpfen und musste genau bei diesen vom Rad. Mit 151,39 (174,10) Punkten fuhr sie bei den Frauen auf Platz 1. Für Charlotte geht es mit der Baden-Württembergischen Meisterschaft am 12. Mai in Stuttgart weiter.

In der Gesamtwertung des Nachwuchswettbewerbs Müller-Reisen-Cup konnte der RV Adler sich dank den tollen Leistungen der Schülerinnen wieder auf den zweiten Platz vorkämpfen.