RV Adler, wir lieben die Bewegung!

RV Adler Sommerferien Programm 2021

Coole Erlebnis-Radtour mit dem RVA

Details
Veröffentlicht: 02. August 2021

Zuletzt aktualisiert: 06. August 2021


Der Radfahrverein Adler Empfingen veranstaltete am Freitag den 30. Juli sein Sommerferienprogramm. Gemeinsam mit acht Mädchen und Jungen zwischen zehn und zwölf Jahren machten die Betreuer Katharina Maier, Hans-Peter Rebmann, Claudia Brenner und Oliver Rebmann eine aufregende Radtour rund um Empfingen.



Los ging es am Parkplatz bei den Tennisplätzen mit der Aufgabe, die Augen unterwegs gut offen zu haben und immer wieder Ausschau nach kleinen Fahrrad-Hinweisschildern zu halten. Diese gaben Hinweise für ein Abschluss-Quiz.



Über die Autobahnbrücke und das Ameisenloch erreichte die Gruppe den Innovationscampus. Dort konnten sie von einem Mitarbeiter noch über die dort angesetzten Forschungsprojekte informiert werden. Weiter ging es dann in Richtung Dettensee bis zum Waldspielplatz des katholischen Kindergartens, wo sie von Jutta Rimke mit einem leckeren Eis und Getränken versorgt wurden.



Bild: Kurze Rast beim Hochbehälter Wiesenstetten (Quelle: Privatbild)

Von Waldspielplatz des katholischen Kindergarten aus, führte die Tour über den Bodenlosen See auf den Buchhof und vorbei an den schnellwachsenden Bäumen zum Ruhewald bei Nordstetten und schließlich zur Grillstelle am Hochgericht. Dort warteten schon Heike und Richard Maier und sorgten mit gegrillten Würsten für einen gelungenen Abschluss. 



Bild: Kleine Pause beim Milchstand auf dem Buchhof (Quelle: Privatbild)

Mit gemeinsamen Spielen, richtigen Antworten im Abschlussquiz und einem Slalom Parcours, bei welchen ausnahmsweise mal die langsamsten Fahrer (Marian Goldeband, Etienne Rouffet) gewinnen sollten, rundete der RVA sein sehr gelungenes Ferienprogramm ab. 

Mit strahlenden Gesichtern fuhr die Gruppe zurück zum Ausgangspunkt am Tennisplatz, wo sie sich mit Vorfreude auf eine weitere Tour im nächsten Jahr verabschiedete.